Zu unseren Malzeiten - Edda Bastian - Tagesmutter - Freiburg-St. Georgen

Direkt zum Seiteninhalt
„Der wichtigste Nährstoff ist eine sichere emotionale Beziehung
zu den Menschen bei denen es aufwächst.“
B. Weiss
    
Zu unseren Mahlzeiten

    
Jeden Morgen, nach dem Aufräumen, gegen 9:15 Uhr wird der Tisch für unser Vesper gedeckt. Die Kinder dürfen gerne mithelfen und jeweils ein Ton-Becherlein oder einen Teller aus Ton auf den Tisch stellen. Sie sind alle sehr sorgfältig und vorsichtig, denn wenn es runter fällt ist es kaputt und wir müssen die Scherben auffegen. Nach einem Dankeslied und einem Tischspruch gibt es selbstgebackenes Vollkornbrot mit Frischkäse und von den Kindern mitgebrachtes biologisches Obst zu essen. So früh wie möglich schmieren sich die Kinder ihr Brot selbst und schenken sich aus einer kleinen Karaffe Wasser in den Becher.  

Das Mittagessen bereite ich oft schon früh am Morgen für die, die zum Mittagessen bleiben und für mich, vor. Um 12:45 Uhr gibt es dann ein vollwertiges vegetarisches Mittagessen aus biologischen Zutaten.
Zurück zum Seiteninhalt